Viele Vorteile wenn man alleine reist.

Wer alleine Unterwegs ist und einfach seine Ruhe geniessen möchte, kommt hier so auf die Kosten wie Alleinreisende die Kontakt suchen und sich unter die Menschenmassen begeben wollen. Gerade in kleineren Lokalen, die nicht Touristenlokale sind, kommt man schnell in Kontakt. Grundsätzlich sind die Schweizer hier gerne gesehen, was hoffentlich auch so bleibt.

 

Vorteile gibt es zum Teil beim Onlinebuchen von Zugtickets, welche Einzelpersonen oft zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Hamburg Tourismus hat auch Sonderaktionen wie 4 Nächte für 3, welche von Einzelpersonen gebucht werden können.

 

Als Frau sind Sie hier in guter Gesellschaft. Ich habe selten in einer Stadt so viele Frauen gesehen welche alleine unterwegs sind. Und was man hier im Ausgang auch oft antrifft, sind ganze Gruppen von Frauen die mitenander in einer Bar sind oder in einem Restaurant. 

 

Das Gefahrenpotential ist in Hamburg nicht grösser als in jeder Stadt. Wer sein Hotel zentral an einem guten Ort hat (siehe meine Emfehlung) muss Abends keine langen U-Bahnfahrten machen und ist auf dem Weg zum Hotel immer unter Menschen. 

www.hamburg-reisen.ch

Unabhängige Informationen zu Hamburg auf Grund persönlicher Erfahrungen und Erkundungen.

 

Für Fragen wende dich an:

info@hamburg-reisen.ch